Diablo 2

Meldung von: Novemeber 2000

Mit einem kleinen Trick könnt ihr 'Diablo 2' auch im Fenster spielen. Erstellt eine Verknüpfung zur Diablo II.exe und hängt ein -w dran, also z.B.
"c:Diablo IIDiablo II.exe" -w


Bei engen Stellen kann es passieren, dass der Necromancer durch seine Skletette und Golems blockiert wird. Oftmals hilft es, wenn ich mit gedrückter
Shift-Taste ein paar mal um euch schlagt, denn die Jungs kommen dann in Bewegung. Weitere Möglichkeiten sind ein Stadtportal, oder im schlimmsten Fall Vernichtung der Skelette.


Weniger ein Tipp, als eher ein Bug: Wenn ihr Einzelspielermodus im 2. Akt beim Kampf gegen den Endgegner Duriel das Spiel abbrecht, könnt ihr die Kammer nicht mehr betreten. Der Horadrim-Stab ist weg und kann nicht wiedererlangt werden, da die notwendigen Quests abgeschlossen sind, und die Kammer ist zu.


Wenn ihr an eine richtig gute Waffe kommen wollt, schliesst die Quest 'Horadrim's Malus' im ersten Akt nicht sofort ab. Wartet lieber, bis ihr im dritten oder vierten Akt seid, kauft eine gute nicht-magische Waffe und lasst diese bei Charsi verzaubern.


Eine gute Möglichkeit, Andariel im 1. Akt mit einer Zauberin zu erlegen ist, immer um den Blutteich herumzulaufen und den Skill 'Feuersbrunst' zu benutzen. Andariel ist anfällig gegen Feuer und dackelt brav hinter der Zauberin her, immer durch die Flammen durch. Das funktioniert auch beim Endgegner im 2. Akt, dauert nur sehr lange. Die Amazone macht es ähnlich, beharkt Andariel aber mit Feuerpfeilen.


Duriel, der Endgegner im 2. Akt, ist mit dem Necromancer ein harter Brocken. Beste Taktik: mit Horden von Skeletten und Golems antreten und den Gegner mit 'Schwächen' verfluchen.


Mit Horadrim's Würfel aus dem 2. Akt lassen sich Gegenstände kombinieren. Z.B.  folgende Möglichkeiten:
* 3 gleiche Juwelen = 1 höherwertiges Juwel
* 3 Amulette = 1 Ring und umgekehrt
* 3 Heilungs + 3 Mana-Tränke = 1 Regenerationstrank
* 2 Köcher mit Pfeilen = 1 Köcher mit Bolzen und umgekehrt.
* Wirt's Bein + Stadtportalbuch = Zugang zur Cow-Quest
* eine ungesockelte Waffe + 6 Edelsteine = gesockelte Waffe (keine magische Waffe nehmen!!!)
* Ring + Saphir + 4 Auftau-Elixiere = Kobalt-Ring
* 6 unterschiedliche perfekte Edelsteine + Amulett = Prisma-Amulett
* magischer Schild + Dornenkeule + 2 Schädel = magischer Dornenschild
* 1 Speer + 1 Köcher Pfeile = 1 Bündel Wurfspeere
* 1 Ring + 2 Topase = Coral Ring


Speichert euer laufendes Spiel ab und merkt euch, wie viele Kröten euer Charakter hat (passt dabei auf dass es über 1000 sind, sonst gibt's Probleme beim Hexen). Dann checkt ihr in HexWorkShop (oder einen anderen Hexeditor)und ladet euren gespeicherten Spielstand aus dem Save-Unterverzeichnis von Diablo II (das Savegame lautet blabla.ds2, falls euer Held blabla heisst) Benutzt den BaseConverter, um herauszufinden, welche Hexzahl die Dezimalzahl ist, die ihr hacken wollt. Merkt euch nur die letzten vier Ziffern. Dann packt ihr die ersten zwei Ziffern hinter die letzten zwei (aus z.B. FF16 wird 16FF usw.) und sucht nach dem Wert. Das Offset, wo euch der HexEditor hinnudelt nur noch mit FFFF ersetzen, und ihr habt 65000 Goldstücke. Doll nich?


Level 99: Macht es genauso wie beim Goldcheat. Sucht nach dem umgedrehten Hexadezimalwert eurer Erfahrungspunkte und überschreibt ihn mit 80 DA 51 FD. Nach dem nächsten Kampf seid ihr auf Level 99!


Um den Kadaver seines Spielers nach einem Ableben im Spiel gleich im Lager wiederzufinden und nicht dort, wo er gefallen ist, darf man auf
keinen Fall [Esc] drücken sondern:

- [Alt]+[Tab] drücken um zu Windows zurück zu kehren
- [Strg]+[Alt]+[Entf] drücken um den Taskmanager aufzurufen
- Diablo 2 Task beenden ( kurz warten )
- Diablo 2 wieder starten

Und nun liegt der Kadaver direkt vor unseren Füßen und man ist gleich wieder voll ausgerüstet. Allerdings muß man sein Leben wieder auffüllen (lassen).


Nehmt drei lädierte Schädel und steckt sie in den Horadrim Würfel und drückt dann Verwandeln (selbe Prozedur wie den Horadrimstab zu erstellen!). Schwuppdiwupp: entsteht ein fehlerhafter Schädel!


Wenn man den Necromanten spielt und ab Stufe 12 Skelettmagier erschaffen kann, sollte man dies aus gefallenen gegnerischen Skelettmagiern tun, da diese dann automatische eine Stufe höher sind als die, die man selber erschaffen kann.


Falls jedoch jemand an seinen Skillpunkten rumdoktorn möchte kann dies mit den 3 Bytes vor den Geldbytes anstellen, also 270H bis 272H, die Wertigkeiten sind wie beim Geld.


Dazu vielleicht noch die Adressen, in denen man die Anzahl der Skill- und Fertigkeitspunkte (nur bei fälligem Levelsprung):

An der Adresse 245H kann man seine Skillpunkte aufwerten, realistische Werte sind 0F oder 20, ist natürlich beliebig zu steigern.
An der Adresse 249H findet man dann die Aufwertung für die Fertigkeiten, auch hier sollte mann vorsichtig mit den Werten umgehen.

Naja, die Datei in der dies alles zu finden ist trägt den Namen eures Helden mit der Endung .d2s, ich habe mit Ultraedit gearbeitet, im Spiel einfach abspeichern und mit Alt-Tab zu Ultraedit (sollte bereits gestartet sein ) wechseln und das Savegame editieren. Jetzt ganz einfach wieder zu D 2 wechseln und Laden und schon kann es weitergehen....


Geheimer Kuh Level in Diablo 2:

Um in diesen Level zu gelangen muss man einfach Wirrets Bein (findet man in Tristram) und einen Folianten des Stadtportals in den Horadrim-Würfel legen und dann den Verwandlungs-Button drücken. Schon öffnet sich im ersten Akt im Lager der Jägerinnen
ein Portal.
Achtung: Es sind extrem viele Kühe und die Sache ist äußerst tödlich, also ist Vorsicht geboten.


Um sich sämtliche Videos ansehen zu können, muß man unter dem Registry Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER\Software\Blizzard Entertainment\Diablo II\"  den Wert des Eintrager "Aux Battle.net" auf "216.148.246.50" setzen. Dabei gibt die 5 an, dass die ersten fünf Videos frei wählbar sind. Eine 3 bewirkt, dass man sich nur die Videos der ersten drei Akte ansehen kann.


Wer es satt hat, einen Teil seiner Ersparnisse beim Ableben zu verlieren, sollte es einfach in der Stadt auf den Boden legen. Erfahrungen haben bewiesen, dass das Geld mindestens 2 Stunden dort liegen bleibt! Nur im Multiplayer-Modus getestet.


Man braucht nur 3 Edelsteine in den Horadrim Würfel zu legen, um einen besseren Edelstein zu bekommen!!! Kombiniert mal einen Gürtel mit drei Edelsteinen und ihr habt einen Kobalt Gürtel!!!


Man macht sich einen Charakter. Irgendeinen, und spielt bis kurz vor das Ende der Quest mit dem Maulus Hammer, speichert und verlässt D2. Nun kopiert man sich seine Savegames. Der Trick: Man holt einen zweiten PC (Kumpel, Mama, Papa ...), macht eine Multiplayer-Party auf. Einmal mit dem jungen Charakter (der mit der Maulus Quest) und dem älteren (irgendeinen). Man gibt dem neuen Charakter eine gute Rüstung und spielt die Maulus Quest durch. Nun kann man die gute Rüstung so eine mit über 130 verzaubern lassen. Danach gibt man sie dem älteren Charakter und der neue verlässt das Spiel.


Lut Gohlein: Man sollte die Kanalisations-Lv. 2 und 3 öfter spielen. Die Schreine ändern sich, und es kann sein, dass mal ein Schrein des Edelsteins dabei ist. Nun kann man einen Edelstein verbessern.

Wenn man einen bestimmten Edelstein verbessern will legt mal alle anderen ab bis auf den einen und berührt den Schrein.


Duriel im 2. Akt ist mit dem Todenbeschwörer ein echt harter Brocken, doch es gibt ein ganz simplen Trick ihn mit Leichtigkeit zu besiegen. Alles was man braucht, ist der Zauberspruch "Blutgolem" und "Eiserne Jungfrau" (wenn mann eines der beiden nicht beherrscht kann man ja mal bei Drognan in der Stadt vorbei schauen der hat Zauberstäbe die den Fertigkeitenskill für Zauber steigern. Wenn man jetzt vor Tal Rashas Kammer steht beschwört man einen Blutgolem nun betritt man Tal Rashas Kammer und lässt Duriel den Blutgolem angreifen man muss Duriel aber immer mit "Eiserne Jungfrau" verfluchen nun sieht man zu wie Duriel sich selbst zu Tode schlägt.


Wenn man nicht will, dass leere Kreaturen gerade getötete Skelette wieder erwecken, muß man sich einfach auf die Leichen stellen. Oder, als Paladin Rücknahme zaubern (dies hilft besonders in höheren Schwierigkeitsstufen).


Steine (Gems) in großen Mengen ??
IHR BRAUCHT: EIN PAAR STEINE UND EINEN HODRARIM WÜRFEL!!

Leicht gemacht! Geht einfach in die Datei Save in eurem Diablo2 Ordner und setzt alle Dateien auf schreibgeschützt! Jetzt die Steine, die ihr schon
besitzt an einen anderen Spieler im Battle.net (eures Vertrauens) weitergeben!Speichert und geht aus dem Game und klinkt euch direkt wieder ein (man sollte nicht der Host des Spiels sein)!! Ihr habt wieder alle Gems in eurem Inventar und könnt diese nun solange verdoppeln bis ihr mit dem Hodrarim Würfel alle zu perfekten Gems macht! Wiederholt die Prozedur so oft Ihr wollt und quellt vor Gems über!!! Aber wenn Ihr den Spielstand speichern wollt, vergesst nicht den Schreibschutz wieder zu entfernen!!


Der Horadrim-Würfel lässt sich sehr gut zur Vergrößerung des Inventars oder der Kiste gebrauchen, da in ihm eine Fläche von 3x4 Feldern vorhanden ist, er aber nur 2x2 Felder groß ist.


Wenn man in Diablo 2 Items verkaufen will, sollte man sie vorher beim Schmied reparieren lassen. Das kostet manchmal zwar eine Menge Gold, bringt aber hinterher um so mehr ein. SEHR billige Sachen (z.B. schlechte Schärpe), die nur 1-5 Goldstücke einbringen, sollte man nicht reparieren , weil der Preis dann nur um die Reparaturkosten oder überhaupt nicht ansteigt.


Wenn ihr mit einem Totenbeschwörer spielt und in Akt1 seid, geht raus in das Blutmoor und macht eine Feuerwand auf, dann rennt ihr zurück ins Lager zu Akara und klickt auf handeln, geht dann aber gleich wieder raus und rennt zurück zur Feuerwand. Nun sollten Gegenstände vom Himmel fallen. (häufiger probieren)


Man spiele Akt 1 und gehe nach Tristram. Dort geht man in die obere linke Ecke und findet Wirt the Peg legged boy aus Diablo dieser liegt dort tot herum. Klickt man ihn nun an wirft er zwischen 1000-5000 (normal) und 10000-20000 Gold (Hölle).


Wer gern kämpft oder sehr seltene Items besitzen möchte, sollte im 3 Akt in dem Kerker wo man auf Mephisto trifft, speichern. Nun kann man wieder zu Mephisto gehen und ihn besiegen. Nur noch schnell die Items einsammeln,und speichern. Dann geht wieder ins Spiel, und ihr werdet sehen, dass ihr die Items noch habt und trotzdem noch einmal Mephisto töten könnt.(Nützlich da man immer andere Items bekommt). Dieser Trick funktioniert immer und immer wieder.


Im Gefängnis lvl 1 ist ein Raum, mit Gittern und ein wenig Gold, bei dem es den Anschein hat, dass man nicht hinein kommt, doch es funktioniert! Man muss nur an die Wand des Raumes klicken an der etwas Blut klebt und schon verschiebt sich die Wand.

Zusammengetragen unter Mithilfe von:

Patrick Mahler, Markus Pruß, Thomson, Martin Karer, Bjoern Einck, Daniel Kolacki, Robin "Little Maniac" Jacobs, Christian Koch, Oliver Domagalla, Tim Kosse, Netdevil, Markus, Mad 13, [B.I.G]Archduke und Björn Menke, Sir-Lighter, Christoph "Hogi" Hoog Antink, Christian Heldt, Andreas Hampp, Zappi, Sephiroth, Olli.M aka Raptor, DravenCrow

(ac/andre) Diskussion