Community
Dateiversion:
diesen Beitrag diskutieren,
ergänzen, eine Frage stellen
   

RSS-Feed abonnieren

Neues Album: The spices must flow

Ein kleiner Ausflug durch einen Gewürzmarkt - und die passenden Bilder dazu.

Neues Album: Drivers of Rajasthan

Der Fahrstil und die kreative Auslastung von Ladeflächen einiger Zeitgenossen, nicht nur - aber vor allem - in Rajasthan, ist legendär. Okay, da ist natürlich jede Menge Klischee dabei. Aber unterhaltsam sind einige Verkehrssituationen allemal.

Neues Album: Beautiful India

Eigentlich ist "India" etwas übertrieben, denn der Ansatz ist eher touristisch angelegt und folgt daher einer Route entlang der beliebten Attraktionen Rajasthans (abseits der Toru hätte ich da durchaus auch noch ganz andere Bilder). Das Album dient dazu einen ersten Eindruck zu bekommen, falls man doch mal einen Urlaub erwägen sollte. Es lohnt sich in jedem Fall (wie man sieht).

Neues Album: Beach Dreams

Sommerzeit - Strandzeit. Zum Einstimmen gibt es jetzt ein paar passende Bilder.

Neu: DDR Haartrockner AKA Viola HT4 Reparaturanleitung

Der AKA Viola HT4 (das "HT" steht für "Haartrockner") war ein Reisehaartrockner der Firma AKA electric. Das Gerät hat den Vorteil, dass es, neben einem sehr stabilen Gehäuse und verlässlicher Elektrik, eine geringe Leistungsaufnahme von gerade einmal 400 Watt hat und praktisch unverwüstlich ist. Und sollte doch einmal etwas kaputt gehen, so ist der HT4 einfach zu öffnen. Die einzelnen Bauelemente sind leicht zu erreichen und einfach zu reparieren bzw. auszutauschen. In diesem Artikel nehmen wir den AKA Viola HT4 einmal auseinander und werfen einen Blick ins Innere.

Neu: Harzer Brockenhexe - Batterien wechseln

Wer aus dem Urlaub im Harz eine Brockenhexe als Souvenir mitgebracht hat macht den Kindern oft eine große Freude. Lustig lacht und blinkt die Hexe, wenn ihr auf die Hand bzw. den Ärmel gedrückt wird. Doch bereits nach ein paar Wochen ist der Spaß vorbei, bzw. die Batterien sind leer und die Kinder sind traurig. Die Hexe verrät rein äußerlich jedoch nicht so einfach, wo das Batteriefach versteckt ist. Was nun? In diesem Artikel nehmen wir das kleine Hexlein einmal auseinander. Wir zeigen wo die Batterien zu finden sind und wie diese getauscht werden können. Damit die Hexe auch morgen noch kraftvoll lachen und Kinderaugen leuchten lassen kann.

Neue stabile Version 3.0.2 bereit zum Download

Eine neue stabile Version steht zum Download bereit. Mit Yana Framework 3.0.2 ändert sich das Standardencoding auf UTF-8. Wer ein Upgrade von einer frühreren Version durchführt und bestehende SML-Dateien hat, sollte diese Dateien öffnen und das Encoding auf UTF-8 ändern. Yana Framework 3.0.2 ist mit allen PHP 5er Versioen, bis zum aktuellen PHP 5.6er Branch kompatibel.

Neue stabile Yana-Version 3.0.1 bereit zum Download

Seit heute steht eine neue stabile Version bereit, welche Yana Version 3 kompatibel zu den aktuelleren PHP-Versionen macht. Damit funktioniert die neueste stabile Version auch auf aktuellen PHP-Installationen wieder out-of-the-box. Das Minor-Release ist zu bestehenden Plugins und Addons voll kompatibel und kann somit problemlos in vorhandene Installationen integriert werden. Wie gewohnt kommt dieses Release mit einem komfortablen grafischen Installer, der durch den Installationsprozess führt und ist ab sofort zum Download verfügbar.

Radio

Jubiläum: 10 Jahre Downtown Radio

Heute Abend ist Downtown Radio 10 Jahre auf dem Äther. Die Jubiläumssendung wird um 21:00 übertragen.
Die Playlist zur Sendung ist bereits online.

Wer direkt einschalten und reinhören möchte kann das tun auf: http://radio-okj.de/stream/okj_livestream_f.html

Video: 4 Märchengeschichten aus der Welt der PHP-Entwurfsmuster

Für diejenigen, welche am Donnerstag nicht bei der PHP-UserGroup in Frankfurt dabei sein können: hier eine Vorschau auf meinen Vortrag. Titel: "Der Hund der zu viel wusste, Garmond die dicke Katze und andere Geschichten aus einem Land vor unserem Timestamp"

www.All-Community.de

WebTools powered by www. All - Community .de